Einschulung an der Sonnenland-Schule

Am Freitag, den 18.09.2020 war es endlich soweit!

Mit bunten Schultüten bepackt kamen unsere Erstklässler in Begleitung ihrer Eltern zur Einschulung und wir konnten sie herzlich in der Sonnenland-Schule willkommen heißen.

Freude, Aufregung und gespannte Erwartung lagen in der Luft.

Zu Beginn der kleinen Feier überraschten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 alle mit einer flotten Sport- und Akrobatikvorführung.

Anschließend packte Schulleiter Heino Sittig einen angeblich vorbildlich gepackten Schulranzen aus. Da waren viele nützliche Dinge für die Schule drin. Aber die frisch gebackenen Erstklässler bemerkten schnell, dass da nicht alles stimmte. Besonders über die Suppenkelle mussten alle lachen. Die gehört nun wirklich nicht in eine Schultasche!

Danach wurde jedes Kind von seinen Klassenlehrerinnen auf die Bühne gerufen und begrüßt. Von hier aus ging es gemeinsam in die jeweiligen Klassenzimmer. Während es dort die erste Unterrichtsstunde gab, konnten die Eltern miteinander ins Gespräch kommen und das Schulgelände kennenlernen.

Zum Abschluss versammelten sich vor dem Schulhaus alle 32 frisch gebackenen Erstklässler mit ihren Lehrerinnen für ein fröhliches Einschulungsfoto.