Einschulung an der Sonnenlandschule

Am Freitag, den 13.09.2019 hießen die Schüler und Lehrer der Sonnenland-Schule die neuen ABC–Schützen herzlich willkommen.
Die Schüler der Klassenstufe 2 erfreuten die Einschulungskinder und Eltern mit zwei Begrüßungsliedern. Danach boten Kinder der Klassenstufe 3 eine Showeinlage in Tanzsäcken. Als Nächstes spielte Schulleiter Heino Sittig ein lustiges Puppentheaterstück - "Der Kasper, der nicht in die Schule gehen wollte".
Am Ende der Einschulungsfeier wurden die Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen auf die Bühne gerufen. Von hier aus ging es gemeinsam in die Klassenräume. Während der ersten Unterrichtsstunden konnten sich die Eltern im Schulkaffee kennenlernen.
Nach dem Unterricht versammelten sich alle 36 Einschulungskinder mit ihren Lehrerinnen auf der Schultreppe zum Gruppenfoto.