Unterstützung unserer Theatergruppe

Dank an die Sparkasse Hegau – Bodensee für die Unterstützung unserer Theatergruppe, verbunden mit der Bereitstellung eines Sponsoringbetrages

Seit Februar 2017 gibt es an unserer Schule eine Theatergruppe. Unser Rektor Heino Sittig leitet die Theatergruppe im Rahmen eines ergänzenden Angebotes am Dienstagnachmittag. Schüler der 3. und 4. Klasse erarbeiteten sich bis zum Sommerfest im Juli das erste Theaterstück mit dem Titel: „ Der den Duft des Essens verkauft“. Auch zur Einschulungsfeier konnten die neuen Erstklässler mit dem Theaterstück erfreut werden.

Zur Zeit wird an einem neuen Stück mit dem Titel „Das Tierhäuschen“ gearbeitet. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung war es möglich, unseren Kostümfundus und unsere Kulissen zu erweitern und unseren Kindern viel Spaß und sprachliche Entwicklung zu ermöglichen.