Verabschiedung unserer Schulsekretärin

Nach nun annähernd 21 Jahren an unserer Schule verabschieden wir Frau Jordan-Lifa in den wohlverdienten Ruhestand.

Am 15. November 1999 begann Frau Jordan-Lifa ihre Tätigkeit als Schulsekretärin an der Sonnenland-Schule in Stockach.

Im Fluge gewann sie mit ihrer offenen, zugewandten Art nicht nur die Herzen der Kinder. Ebenso überzeugte Frau Jordan-Lifa im Handumdrehen die damalige Schulleiterin Helga Häusle-Fehlker, mit der sie bis zu deren Eintritt in den Ruhestand 2014 mit umfassendem Können, positivem Auftreten und freundich-verbindlichem Umgang sehr konstruktiv zusammenarbeitete. Immer bis ins kleinste Detail vorausdenkend sorgte sie für Entlastung der Schulleitung.

Als „multifunktionale Schulsekretärin“ verstand es Frau Jordan-Lifa, alle Aufgaben ihres buntgefächerten Alltags im Sekretariat mit ausgeprägter Sach- und Fachkompetenz, Organisationstalent und viel Flexibilität bestens zu meistern. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, ihre Offenheit für Neuerungen, ihr großes Verantwortungsbewusstsein, ihr kommunikatives und soziales Verhalten und ganz besonders ihr offenes Ohr und Herz für Groß wie Klein trugen das Ihrige bei.

Kein Wunder, dass Frau Jordan-Lifa auch von Rektor Heino Sittig, der die Sonnenland-Schule seit 01.Februar 2017 leitet, von Anfang an hochgeschätzt wurde. Umso schwerer fällt der Abschied auf beiden Seiten.

Frau Jordan-Lifa hat ihre Arbeit immer gerne gemacht. Aber nun freut sie sich darauf, Zeit zu haben für Neues.

Alle großen und kleinen „Sonnenländer“ wünschen Frau Jordan-Lifa alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und viele gesunde Jahre.

Wir sagen Tschüss und von Herzen Danke!